Willkommen bei der Evangelischen Volkspartei Jegenstorf

Gemeindewahlen 2021: Unsere Kandidierenden

Gemeindewahlen 2021: Unsere Kandidierenden

Gemeindewahlen 2021: Unsere Spitzenkandidatinnen

Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Menschenwürde sind die zentralen Anliegen der EVP:

  • Wir engagieren uns für eine gerechtere Welt und wollen das auch hier an Ort umsetzen.
  • Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass wir aktiv unseren Anteil dazu beitragen, damit auch die nachfolgenden Generationen gerne und im Frieden hier leben können.
  • Jeder Mensch hat ungeachtet von Herkunft, Status, Alter oder Gesinnung eine Würde, die wir respektieren und schützen wollen.

 

Das bedeutet für uns in der EVP Jegenstorf:

In allen Ortschaften der Gemeinde Jegenstorf fühlen sich die Menschen wohl und zuhause. Wer in einer schwierigen Lebenslage ist, erhält Unterstützung. Wir pflegen und fördern Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Kinder erhalten eine wertschätzende, gute Bildung, die Schulen sind innovativ. Familien werden mit unterstützenden Angeboten gestärkt.

Wir fördern Langsam- und öffentlichen Verkehr und setzen uns ein für eine ökologischere Lebensweise.

Jegenstorf als regionales Zentrum soll weiterhin für Wohnen und Arbeiten attraktiv bleiben. Das Gewerbe soll verlässliche und gute Rahmenbedingungen vorfinden. Wir unterstützen lokale Anbieter.

Die finanziellen Mittel der Gemeinde sind verantwortungsbewusst und weitsichtig einzusetzen, auch wirtschaftlich soll Jegenstorf nachhaltig sein.


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP